Über mich


Seit einigen Jahren habe ich mich dem Hobby des Fotografierens gewidmet. In der Vergangenheit noch Analog mit eine Canon F50. Nach einer kleinen Pause, dann als die Kameras digital wurden, kaufte ich mir eine Canon 500D. Damit begann ein neues Zeitalter der digitalen Fotografie. Endlich konnte man üben, üben, üben und dann einfach alles wieder löschen.

Ich versuchte mich in den verschiedenen Kategorieren, Landschaft, Tiere, Blumen, ..., bis ich mich dann intensiver mit den beiden Themen Sport & Action befasste. Jetzt musste eine neue Kamera her, die den Anforderungen der Sportfotografie genügen und da kam nur die Canon 7D in Frage. Hier war und ist es noch immer die große Herausforderung genau den Richtigen Moment abzupassen. Keine Sekunde unaufmerksam sein, den es ist nichts wiederkehrend, keine Wiederholung, kein "Bitte nochmal auf Anfang".

Heute habe ich mich auch noch den Themen Peoplefotografie und Hochzeitsfotografie gewidmet, was mir genau so Spass macht, Menschen ins "rechte Licht" zu rücken und natürlich auch mit der Zeit bin ich gegangen und bin nun stolzer Besitzer einer Canon 7d Mark II incl. diverser lichtstarker Objektive und einem kleinen Studio.

 

Wer Lust hat, kann sich gern bei mir melden und dann können wir einen Termin zum Shooten ausmachen.